Fischland/Darß

BUCHEN

Familie Rudolph

Rangsdorfer Strasse 50

12307 Berlin

tel: 030 - 721 73 41

fax: 030 - 722 48 27

Fischland/Darss
Fischland/Darss
Fischland/Darss

Fischland / Darß

Die Halbinsel zwischen Rostock und Rügen lockt mit Natur pur. Liegt doch auf ihr der Nationalpark Pommersche Boddenlandschaft. Dieser beginnt kurz hinter Ahrenshop und umschliesst die kleinen Dörfer Wiek, Born, Prerow und unser Zingst. Die Region glänzt mit Ihren Gewässern. Dem rauheren Weststrand, dem lieblicheren 18 km langen Küstenstreifen vor Zingst mit feinstem weißen steinfreiem Sandstrand, den unendlichen Weiten der Boden zwischen der Halbinsel und dem Festland. Weite Felder mit Sandwegen und Wälder völlig unberührt trennen die Orte und die Gewässer voneinander. Wer Ruhe und Erholung sucht findet hier auch in der Hochsaison Einsamkeit und Erholung. Zu Fuss, mit dem Rad oder auf dem Wasser. Wetter ist immer da – zu jeder Jahreszeit. Und natürlich der Nationalpark wer ihn erobern will brauch Führer oder muss sich auf den wenigen vorgegebenen Wegen halten die ihn durchziehen. Aber bitte ohne Auto. Damit kommen Sie gerade bis nach Zingst und ein wenig weiter an den Rand der Kernzone des Nationalparks. Dann geht es nur noch auf eigenen Beinen, mit Rad oder Pferdefuhrwerk.

In dem kleinen 3200 Seelendorf brodelt zur Hauptsaison das Leben um für das übrige Jahr einige Gänge zurückzuschalten. So gilt das Seeheilbad gerade ausserhalb der Saison als Tipp für den Erholungsuchenden. Längst hat sich der Ort mit seinen Restaurants (von China über den Mittelmeerraum bis zu der Guten Deutschen Küche und natürlich Fisch in allen Varianten), Cafés, Geschäften und Einrichtungen auf einen ganzjährigen Tourismus eingerichtet. Natürlich schmeckt das Eis bei strahlendem Sonnenschein als Abkühlung von der Hitze auf der Terrasse unserer Eisdielen, Cafés und Hotels wohl aber dem der die heissen Getränke und die duftenden Gerüche kennt wenn er vom Wind zerzaust vom Spaziergang am Meer zurück ist...

Stolz sind wir in Zingst auch auf unseren neu verliehenen Titel. Wegen unserer Qualitäten und wegen unseres Angebotes wurde Zingst gerade der Titel Seeheilbad verliehen. Damit ist Ihr Urlaubsort ein Kurort geworden.

Aber schauen Sie selbst einmal.